Über uns

Adina & Alex Naturlebenskunst

Unsere Mission von Naturlebenskunst

Mensch und Natur – für uns sind das keine zwei verschiedenen Dinge, sondern sie gehören für uns unmittelbar zusammen. Wir alle sind Teil der Natur und unsere Vision ist es Mensch und Natur wieder mehr miteinander zu verbinden und mit ihrer Kraft und Wirkung ein erfüllteres Leben zu führen. Sie kann nicht nur unser Erholungsraum sein, sondern auch unser (Lebens)Berater, unser Fitnessstudio oder unsere Apotheke.

Für uns persönlich, das sind wir – Adina & Alex, bedeutet Natur pures Leben und wir durften im Laufe der Jahre immer mehr für uns erkennen, dass sie die beste Mentorin für uns war und immer noch ist. Sie ist unser perfekter Spiegel und für jede Herausforderung, der wir uns stellen müssen, kann sie unser Vorbild sein. Sie lehrte uns Geduld zu haben, denn manche Dinge brauchen einfach Zeit. Sie zeigte uns dass „perfekt“ eigentlich das Unperfekte ist und dass es immer weiter geht – vielleicht auf anderen Wegen als gedacht, aber immer weiter.

Gemeinsam möchten wir als Begleiter und Türöffner Menschen auf ihrem persönlichen Weg unterstützen – für ein Leben mit mehr Leichtigkeit, Freude, Entspannung und Gesundheit. Mit Naturlebenskunst zeigen wir neue Perspektiven auf und möchten daran erinnern, welche Heilkraft und Schönheit in der Natur liegt und wie wir diese für unser Leben nutzen können.

Adina & Alex Naturlebenskunst

Unsere Mission von Naturlebenskunst

Mensch und Natur – für uns sind das keine zwei verschiedenen Dinge, sondern sie gehören für uns unmittelbar zusammen. Wir alle sind Teil der Natur und unsere Vision ist es Mensch und Natur wieder mehr miteinander zu verbinden und mit ihrer Kraft und Wirkung ein erfüllteres Leben zu führen. Sie kann nicht nur unser Erholungsraum sein, sondern auch unser (Lebens)Berater, unser Fitnessstudio oder unsere Apotheke.

Für uns persönlich, das sind wir – Adina & Alex, bedeutet Natur pures Leben und wir durften im Laufe der Jahre immer mehr für uns erkennen, dass sie die beste Mentorin für uns war und immer noch ist. Sie ist unser perfekter Spiegel und für jede Herausforderung, der wir uns stellen müssen, kann sie unser Vorbild sein. Sie lehrte uns Geduld zu haben, denn manche Dinge brauchen einfach Zeit. Sie zeigte uns dass „perfekt“ eigentlich das Unperfekte ist und dass es immer weiter geht – vielleicht auf anderen Wegen als gedacht, aber immer weiter.

Gemeinsam möchten wir als Begleiter und Türöffner Menschen auf ihrem persönlichen Weg unterstützen – für ein Leben mit mehr Leichtigkeit, Freude, Entspannung und Gesundheit. Mit Naturlebenskunst zeigen wir neue Perspektiven auf und möchten daran erinnern, welche Heilkraft und Schönheit in der Natur liegt und wie wir diese für unser Leben nutzen können.

Willkommen in unserem

Arbeitsraum Natur

Alle unsere Angebote finden in der Natur statt (Coaching bei schlechtem Wetter alternativ auch mal via Zoom). Sie bietet uns den besten Rahmen – für achtsame Entspannung und Stressreduktion beim Waldbaden oder als Spiegel und Werkzeug für deine persönliche Weiterentwicklung beim Natur-Coaching. Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns die Natur und dich ganz persönlich neu zu entdecken.

Die Kraft der Natur nutzen

Bei allen Angeboten nutzen wir die Kraft und die Wirkung der Natur auf uns. Denn draußen sein entspannt unseren Geist und macht ihn empfänglicher für neue Impulse und Lösungswege.

Im Hier und Jetzt sein

Die Natur hilft uns wirklich abzuschalten und ins Hier und Jetzt zu kommen. Achtsame Momente sind intensiver und entspannen uns in der Tiefe unseres Körpers.

Gut für Körper und Geist

Der Aufenthalt in der Natur lohnt sich immer, denn er bringt uns in Bewegung und wirkt sich positiv und nachweislich auf unsere Gesundheit aus – körperlich und mental.

Kundenstimmen

Vielen lieben Dank liebe Adina für das beeindruckende und nachhaltige Waldbaden. Obwohl ich seit Jahren regelmäßig im Wald wandern gehe, hast Du mir meine Sinne dafür geöffnet, den Wald, die Natur und schließlich mich selbst neu zu erfahren. Dafür danke ich Dir und empfehle Dich auch sehr gerne weiter.

Feedback zum Waldbaden von Walter Berthold

Nach dem Waldbaden mit Adina habe ich mich präsent, wach und gleichzeitig ganz ruhig gefühlt. Es war wie ein kleiner Urlaub.

Feedback zum Waldbaden von Kathrin Appel

Das Naturkraft-Coaching mit Alex hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht. Seine offene und ruhige Art mit Menschen umzugehen und sie so zu nehmen wie sie sind, hat es mir leicht gemacht mich auf das Coaching einzulassen. Die Natur als Umgebung hat mir sehr dabei geholfen, mich zu öffnen und meine Herausforderungen zu erkennen. Ich habe den Freiraum bekommen, den ich brauchte, um meine neuen Erkenntnisse wirken zu lassen und sie für mich mitzunehmen.

Feedback zum Natur-Coaching von Alex G.

Unsere Geschichte & Vita

Adina Bitterlich

Zertifizierte Natur- und Achtsamkeitstrainerin & Kursleiterin Waldbaden

Schon als kleines Kind war ich mit meinen Eltern viel in der Natur unterwegs. Heute bin ich sehr dankbar dafür, dass meine Eltern damit den Grundstein für meine enge Verbundenheit mit der Natur gelegt haben.

Mit Mitte 20 bekam ich starke gesundheitliche Probleme, die mein Leben auf den Kopf stellten. Damals begann ich mit dem aktiven Wandern und habe für mich dadurch einen neuen Zugang zur Natur gefunden. Ich fing an mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und der achtsame Aufenthalt in der Natur und Mentoren haben mir dabei geholfen zu erkennen, wohin mein Weg mich führt.

Seit 2020 darf ich nun auch beruflich Menschen in der Natur begleiten und sie dabei unterstützen ihre Verbindung zur Natur zu finden und zu erleben.

Zu den Waldbaden Angeboten

Alexander Hirsch

Natur-Coach & Mentor für persönliche Entwicklungsprozesse

Ich war schon immer gerne draußen unterwegs. Angefangen beim Joggen im Wald und seit ca. 2014 sehr aktiv beim Trailrunning. In der Natur fand ich die innere Ruhe, die mir damals oft fehlte und der Sport draußen half mir dabei richtig abzuschalten.

Im Jahr 2019 gab es einen großen Umbruch in meinem Leben, in dem ich nach über 20 Jahren meinen mittelständischen Betrieb mit 15 Mitarbeitern auflöste um mich neu zu orientieren. Ich spürte dass meine Reise woanders weitergeht. Nach einiger Zeit, in der ich viel an mir selbst „arbeitete“ und neue Erfahrungen sammelte, nahm die Natur immer mehr Raum in meinem Leben ein. Sie half mir dabei mein Leben neu zu ordnen und meinen Herzensweg zu finden.

Als Natur-Coach unterstütze ich nun seit 2020 Menschen dabei, ihre persönlichen Herausforderungen zu lösen und begleite sie auf ihrem Weg um ihre eigenen Antworten zu finden.

Zum Natur-Coaching